RSS

LeimenBlog startet!

01 Mai

Nun, ich bin wohl ein Online-Native, ein Bewohner des virtuellen Nirvanas… Immer online (naja, fast), meist am Bloggen. Zumindest deutlich mehr vor dem Computer als „draußen“ im echten Leben.

Andererseits lebe ich aber auch (ein bißchen) in der realen Welt. Hier  in Leimen und beobachte das Leben mit heimatlichen Interesse.

Leider ist es nur so (finde ich), daß man lokale Informationen nicht in dem Maße erhält, wie ich es mir wünschen würde. Und meist auch nicht zeitnah. Da wird zwar nachträglich über Vereine, Gewerbe, Parteien usw. in Printmedien berichtet (Rhein-Neckar-Zeitung, Rathaus-Rundschau), aber es fehlt einfach ein zeitnahes Online-Medium, das man sich von zu Hause schnell mal ansehen kann, um auf dem lokal-Laufenden zu bleiben. So eine Art „Bürgerfunk“ für Leimen. Schnell, aktuell und interessant. Online geht das!

Da ich bereits eine ganze Reihe von Blogs zu unterschiedlichen Themen führe, ist ein LeimenBlog eine sinnvolle Erweiterung meines Arbeitsgebietes. Entschluß gefaßt, auf geht´s! Wie in Blogs üblich, werde ich die Leser fortlaufend informieren. Hauptsächlich über die Vorgänge in Leimen, aber auch über die Entwicklung dieses Blogs. Schön wäre es, wenn sich viele leimener Mitbürger im Laufe der Zeit mit Beiträgen, Kommentaren und Diskussionsbeiträgen an diesem Blog beteiligen würden. Ich werde ja wohl nicht der einzige Online-Native in Leimen sein, oder?

Da noch niemand mitliest, aber irgendjemand ja diesem Stadt-Blog Glück wünschen sollte, übernehme ich das halt selbst: VIEL GLÜCK  LeimenBlog!

Friedrich Uthe am 01. Mai 2011

PS: Und wer Lust hat: über Skype bin ich als Fritz.Uthe meist erreich- und für Tips immer dankbar!

PS2: Und wer Lust hat, am LeimenBlog mitzuwirken, ist herzlich eingeladen!

 
 

Schlagwörter:

Hinterlasse einen Kommentar